Novene zum heiligen Bischof Ulrich

1,50 

Beschreibung

Derzeit feiert das Bistum Augsburg das Ulrichsjubiläum 2023/2024 aus Anlass des 1100. Jahrestages der Bischofsweihe und des 1050. Todestages des heiligen Bistumspatrons Ulrich (geboren 890, Bischofsweihe 923, verstorben 973).

Bischof Ulrich von Augsburg war weltweit der erste Heilige, der in einem förmlichen Kanonisierungsverfahren von einem Papst heiliggesprochen wurde. Er ist seitdem Patron des Bistums Augsburg. Die hier vorliegende Novene – eine neuntätige Andacht – zum heiligen Bischof Ulrich hat Pfarrer Hanspeter Milz zusammengestellt: ein Wort der Heiligen Schrift, einen kleinen Passus aus der vita des Heiligen und ein Gebet – jeweils für die neun Tage des Gebetes in einem bestimmten Anliegen.

Herausgekommen ist dabei ein mit elf Ulrichsmotiven reich bebildertes Heft, das zum Gebet einlädt. Auf der Rückseite ist das beliebte Ulrichslied abgedruckt („Streiter in Not“).

Ulrich ist auch der Patron der Reisenden, Wanderer, Fischer, Weber, Winzer und Sterbenden. Er wird seit alters her angerufen bei schwerer Geburt, gegen Fieber, Körperschwäche, Tobsucht und Tollwut, Ratten- und Mäuseplagen, Wassergefahren und Überschwemmungen.

Mit kirchlicher Druckerlaubnis. Sehr gut geeignet auch für den Schriftenstand in Kirchen oder als kleines Geschenk.

Zum Ulrichsjubiläum 2023/2024 wurde das Gebetsheft neu aufgelegt.

Pfr. Hanspeter Milz (Hrsg.)
Novene zum heiligen Bischof Ulrich
Patron des Bistums Augsburg
Augsburg 2. Auflage 2023. 32 Seiten. 11 farb. Abb.
DIN A 6. geheftet.
ISBN 978-3-940879-11-0

Zusätzliche Information

Gewicht 37 g